MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
MED-Magazin.de: Fuss-Magazin

Suche in diesem Thema:   
[ zur Startseite | neues Thema wählen ]

Fuß-Magazin: Lamisil suchte Deutschlands schönste Füße

Fuss-Magazin

22-Jährige Aachenerin ist Miss Deutschlands schönster Fuß

09.08.2006 - 12:17 Uhr

München (ots) - Wie schöne Füße aussehen, bewies die 22jährige Marina Simijonovic. Bei der Wahl "Lamisil® sucht Deutschlands schönsten Fuß" überzeugte sie die Besucher der Website http://www.i-love-my-feet.de/ sowie eine Profi-Jury und setzte sich gegen 200 Kandidaten durch. Ihr Gewinn: Ein Fotoshooting mit einem Starfotograf und eine eigene Sedcard - der Einstieg in die Modelwelt! Schon zu Beginn der Wahl stand fest: Die Schönheit der Füße liegt im Auge des Betrachters. Schön sein können Zehenform, gebräunte oder pedikürte Füße, aber auf jeden Fall muss er gesund sein und auch so aussehen! Das war auch der Grundtenor der Jury, die letztendlich zu entschied, wer Deutschlands schönste Füße hat.





(mehr . . . | Fuß-Magazin)

 
Fuß-Magazin: Dr. Matthias Marquardt: 'Laufen Sie barfuß!'

Fuss-Magazin

Autor der LAUFBIBEL zum Tag des Fußes

28.06.2006 - 18:03 Uhr

Hamburg (ots) - Der 28. Juni 2006 wurde von den Podologen des Landes zum "Tag des Fußes" erkoren - ein Tag, um seinen Füßen etwas Gutes zu tun. Für Dr. Matthias Marquardt, Autor der LAUFBIBEL, des Basiswerks zum gesunden Laufen, bedeutet das: "Laufen Sie häufiger mal barfuß!" "Die Gesundheit der Füße spiegelt die Gesundheit des gesamten Organismus wieder", sagt Dr. Marquardt. "Kräftige Füße, die sich natürlich bewegen, sind der beste Garant für ein verletzungsfreies Laufen." In der LAUFBIBEL schildert er auf 440 Seiten alle Hintergründe zum gesunden Laufen - und die herausragenden Fähigkeiten der Füße. "Kein Schuh kann das leisten, was die gut trainierte Fußmuskulatur zu leisten im Stande ist", ist sich Dr. Marquardt sicher und empfiehlt daher zum Tag des Fußes: "Verzichten Sie auf Pronationsstützen und Dämpfungselemente, laufen Sie mal wieder barfuß!"





(mehr . . . | Fuß-Magazin)

 
Fuß-Magazin: 25 Jahre GenuTrain®: Der Klassiker unter den Kniebandagen

Fuss-Magazin

06.07.2006 - 10:31 Uhr

Zeulenroda-Triebes (ots) - Vor 25 Jahren war sie die erste therapeutisch wirksame Kniebandage mit integrierter Profileinlage: die GenuTrain von Bauerfeind. Zum Jubiläum kommt diese im neuen Design und mit verbessertem Gestrick auf den Markt - und erzielt bei gleich gebliebener Wirkweise einen höheren Tragekomfort sowie eine Verbesserung der Therapieakzeptanz des Patienten. Mit dem neuen Train-Gestrick erreicht Bauerfeind 30 Prozent mehr Querdehnung - ohne Abstriche bei der Kompression. Das erleichtert dem Kniepatienten das Anziehen und erhöht den Tragekomfort. Weiter deckt die Bandage einen größeren Toleranzbereich für stark abweichende Ober- und Unterschenkelproportionen ab. Das neue Gestrick ist noch luftdurchlässiger und atmungsaktiver, eine neue Haptik verbessert die Haftung auf der Haut.





(mehr . . . | Fuß-Magazin)

 
Fuß-Magazin: Die Problemfüße der Diabetiker

Fuss-Magazin

Warum Zuckerkranke sorgfältig auf ihre Füße achten müssen

28.06.2006 - 11:35 Uhr

Baierbrunn (ots) - "Der Fußcheck ist eine der wichtigsten Untersuchungen bei Diabetikern", mahnt Dr. Dirk Lammers vom Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber".  Was haben die Füße mit der Stoffwechselkrankheit Diabetes zu tun? Eine fast unvermeidliche Folge der Krankheit ist eine Schädigung von Nerven und Gefäßen besonders an den Füßen. Schmerznerven warnen nicht mehr bei Verletzungen oder Infekten und die schlechte Durchblutung behindert die Heilung. Oft sind große Wunden entstanden, bevor der Kranke sie bemerkt oder ernst genug nimmt. Viele ältere Menschen haben wegen eingeschränkter Beweglichkeit und mit nachlassender Sehkraft ohnehin Probleme bei der Fußpflege.





(mehr . . . | Fuß-Magazin)

 

  20 Beiträge insgesamt (5 Seiten, 4 Beiträge pro Seite)Next Page (2)
[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ]

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS