MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Schuheinlagen nicht zu früh
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

Die künstlichen Stützen verhindern die normale Entwicklung der Muskulatur

18.09.2011 | 09:00 Uhr - Baierbrunn (ots) - Einlagen in Kinderschuhe geraten zunehmend in die Kritik. "Einlagen sorgen eher dafür, dass die Muskulatur im Fuß schlapper wird und die Probleme bestehen bleiben", sagt Karen Janker, Leiterin einer Kinderfußschule in München, im Apothekenmagazin "BABY und Familie". Auch Forscher der medizinischen Universität Wien, die für eine Studie die Füße von Drei- bis Sechsjährigen untersuchten, halten Einlagen für "kontraproduktiv".


Zu früh sollte bei Kindern ohnehin nicht von Fußfehlstellungen ausgegangen werden, denn erst ab etwa vier Jahren könne das überhaupt abgeschätzt werden, sagt Karen Janker. Sind Fußprobleme aber gesichert, rät die Expertin zu der neuen Behandlungsmethode der "Spiraldynamik". Sie stärkt neben den Füßen den ganzen Körper und wird in Deutschland schon von ein paar hundert Anbietern praktiziert (Adressen bei http://www.spiraldynamik.com/). 

Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.

Das Apothekenmagazin "BABY und Familie" 9/2011 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung an Kunden abgegeben.

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
http://www.wortundbildverlag.de/
http://www.baby-und-familie.de/


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS