MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Neu: 'Sprachführer Schmerz - Für Schmerzpatienten auf Reisen'
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel


22.06.2011 | 14:30 Uhr - Limburg (ots) - Pünktlich zur Reisezeit ist der neue "Sprachführer Schmerz - Für Schmerzpatienten auf Reisen" von Mundipharma erschienen. Dieser unterstützt Patienten mit chronischen Schmerzen bei der Kommunikation in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch. In der handlichen Broschüre findet der Leser den wichtigsten Wortschatz übersichtlich nach Sprachen und Situationen sortiert und kann zum Beispiel nachschlagen,


wie er auf Türkisch nach einem Schmerzexperten fragen kann oder wie er einem italienischen Zöllner erklärt, warum er spezielle Schmerzmittel mit sich führen darf. Damit können sich Schmerzpatienten im Ernstfall verständigen und Missverständnisse im Urlaub vermieden werden. Denn es fängt beim Wort "Schmerz" an: So ist zum Beispiel die englische Übersetzung "pain", während es im Französischen "douleur" heißt. Dies setzt sich bei vielen anderen wichtigen Vokabeln für Patienten mit Schmerzen fort. Zudem enthält der "Sprachführer Schmerz - Für Schmerzpatienten auf Reisen" hilfreiche Tipps, was ein Schmerzpatient auf Reisen beachten soll und wie er sich optimal auf seine Reise vorbereitet. Damit steht dem entspannten Urlaub nichts mehr im Weg.

Der Sprachführer kann ab sofort kostenlos bei Mundipharma über die Website http://www.mundipharma.de/ (Infomaterial) bzw. über die kostenfreie Telefonnummer 0800 / 8 55 11 11 oder über die Website der Initiative Schmerz messen http://www.schmerzmessen.de/ (Service-Bereich) angefordert werden.


Pressekontakt:

Dorothea Küsters Life Science Communications GmbH
Leimenrode 29, 60322 Frankfurt/M
Berit Abel, Melanie Strecker
abel@dkcommunications.de, strecker@dkcommunications.de
T: 069 / 61 998-22, -12; F: 069 / 61 998-10

Herausgeber:
Mundipharma
Mundipharma Straße 6
65549 Limburg a. d. Lahn,
http://www.mundipharma.de/


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS