MED-Magazin.de

Info

HomeProfilTippPartnerNewsPressForumNetMediaSpezialAngebotPraxen und KlinikenKontakt
 
Kaum Wille zum Wechsel
(veröffentlicht von Redaktion)

Pressespiegel

Umfrage: Die meisten Versicherten wollen bei ihrer jetzigen Kasse bleiben

29.06.2011 | 09:15 Uhr - Baierbrunn (ots) - Seit dem Jahr 2009, als die Erhebung von Zusatzbeiträgen bei sonst einheitlichem Beitragssatz eingeführt wurde, wechselten in Deutschland Hunderttausende ihre Krankenkasse. Doch die Situation scheint sich mittlerweile wieder entspannt zu haben. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag von "http://www.apotheken-umschau.de/" gibt die überwiegende Mehrheit der befragten Kassenpatienten (81,4 %) an, 


bei ihrer Krankenversicherung bleiben zu wollen. Lediglich jeder 17. (5,9 %) überlegt, sich bei einer anderen gesetzlichen Kasse zu versichern. Und auch ein Wechsel zu den Privaten - wenn er denn problemlos und ohne Mindesteinkommen möglich wäre - klingt für die allermeisten Kassenpatienten nicht sonderlich verlockend: Nur jeder 15. (6,7 %) würde dann gerne seine gesetzliche gegen eine private Versicherung tauschen. 6 Prozent hatten keine Meinung zu dem Thema. Aber auch die Privatversicherten scheinen zufrieden, so wie es ist. Nur 7,2 Prozent von ihnen würden derzeit eine gesetzliche Krankenkasse bevorzugen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsportals "http://www.apotheken-umschau.de/", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.927 Personen ab 14 Jahren, die gesetzlich oder privat krankenversichert sind. 

Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.


Pressekontakt:

Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
http://www.wortundbildverlag.de/
http://www.apotheken-umschau.de/


Mit freundlicher Empfehlung von
MED-Magazin.de (http://www.medmagazin.de/)













vorheriger Beitrag | Beitrags-Übersicht | nächster Beitrag


 

     MED-Fernsehen


     MED-Verzeichnis


Arzt, Praxis oder Klinik

oder Region

oder Name (Arzt, Praxis bzw. Klinik)

     ICD-10


MED-Magazin, c/o showmedia - Kirchbergstr. 5a - 82449 Uffing am Staffelsee - Kontakt
Alle Logos, Warenzeichen und Texte auf dieser Seite sind geschützt durch ihre Eigentümer.
Die Beiträge und Kommentare sind Meinungen der Benutzer.

Impressum

MED-Magazin GEOURL


© 2005-2015 system & design showmedia



Google PageRank 4/10 MED-Magazin Mobil MED-RSS2PDF MED-News-RSS